Victor- Michael Hinsken

Geboren wurde ich am 16. Oktober 1986 in Freiburg im Breisgau. 

Angefangen zu malen habe ich im Alter von sechs Jahren. Damals wurde meinen Eltern geraten, dass ich malen sollte, um mich besser konzentrieren zu können. Die Malerei bereitete mir soviel Spaß, dass es keinen Tag mehr gab, an dem ich nicht vor einem Zeichenblock oder einem Aquarellpapier saß.

Im Alter von 18 habe ich mich dann entschlossen die Kunstschule Offenburg für das sogenannte `Orientierungsjahr` zu besuchen, um mich weiterzubilden.

Durch diverse Exkursionen in Galerien, Museen und Hochschulen, unter anderem nach Berlin, die wir mit der Kunstschule besuchten, lernte ich viele interessante Künstler kennen. Es wurde mir ans Herz gelegt zwingend weiterzumachen mit der Kunst. An einer Hochschule in Berlin durfte ich zwei Tage lang über die Schultern schauen und habe dadurch sehr viele Erfahrungen sammeln können und festgestellt, dass es für einen Künstler unbedingt erforderlich ist seinen Eigenen Stil zu entwickeln aber auch vielseitig zu sein. Also versuchte ich mir neben der Aquarellmalerei noch die Öl- und Acrylmalerei anzueignen. 

© 2018 VH Proudly created with Wix.com

  • facebook
  • Instagram
  • Weiß YouTube Icon